Der Herr Der Ringe

#1 von Finsterkralle , 06.05.2013 23:46

redet hier über die DHDR-Trilogie^^


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich kein Pessimist bin. Die zehnte summt die Melodie von "Wir werden alle sterben"....

 
Finsterkralle
Anfänger
Beiträge: 238
Punkte: 193
Registriert am: 24.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#2 von Danny , 07.05.2013 18:00

Der Herr der Ringe...

Die Bücher, muss ich ehrlich zugeben, fand ich stinklangweilig. Die Geschichte an sich, keine Frage, ist echt gut, und auch was anderes, als dieses übliche, aber
mit dem Schreibstil kann und werde ich mich nicht anfreunden (können).
Den ersten Band hab ich noch vollständig gelesen, beim zweiten habe ich wenige Sachen übersprungen (was ich sonst nie mache!) und beim dritten hab ich die ersten paar Kapitel gelesen und dann wurde es mir zu dumm und ich hab bis zum eigentlichen Schluss (also "Ring ins Feuer") übersprungen, den gelesen und das ganze überflüssige, was danach noch kam ignoriert!
Den Hobbit (hab ich zuerst gelesen, vor der Trilogie) hab ich ganz gelesen - fand ihn auch etwas langweilig - aber eigentlich ganz annehmbar.
Das Silmarillion (oder wie auch immer das heißt) habe ich angefangen und hab aber nach den ersten zwei (oder drei) Seiten aufgegeben, und mich darauf verlegt meinen äußerst begeisterten Freunden zuzuhören, die sich mehrere Monate lang über nichts anderes unterhalten haben...

Was an HDR toll finde ist die Elbenschrift - für andere Schriften kann man mich so oder so sehr leicht begeistern - ebenso, wie die Elbensprache. :)
Die Schrift konnte ich eine Zeit lang auswendig (die sieht aber auch echt schön aus...einige Schulaufschriebe habe ich in der Schrift geschrieben - leider kann ich sie jetzt nicht mehr lesen)...von der SPrache kannte/kenne ich nur wenige worte aber mein Freund hat ein Wörterbuch^^

Tja, und was jetzt unbedingt dazu gesagt werden muss:
ICH HASSE GALADRIEL!!!!!!!


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#3 von Radja , 10.05.2013 12:57

So. Ich gehöre zu den Persnen, die im Buch, dem Film und der Hobbit in den ersten zehn Minuten eingeschlafen sind. Im letzterren bin ich nicht mal in der Schlacht angekommen mit diesem Drachenvieh da... naja.


dito- egal, was du sagst

 
Radja
Anfängerin
Beiträge: 259
Punkte: 255
Registriert am: 26.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#4 von Chrome , 11.05.2013 16:11

Manche finden das HdR langweilig ist, weil alles so umschrieben wird, ich finde das nicht
Ich mag Tolkien sehr und Herr der Ringe ist einfach geil (Buch und Film)
Am liebsten mag ich Frodo und Legolas <--- Legolas-Fan, Aragon ist auch cool :)


Suche noch Sklaven für die Weltherrschaft, Bezahlung durch Schokolade

 
Chrome
Quasseltante
Beiträge: 152
Punkte: 152
Registriert am: 10.05.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#5 von Danny , 11.05.2013 16:20

Zitat von Radja im Beitrag #3
So. Ich gehöre zu den Persnen, die im Buch, dem Film und der Hobbit in den ersten zehn Minuten eingeschlafen sind. Im letzterren bin ich nicht mal in der Schlacht angekommen mit diesem Drachenvieh da... naja.


Du meinst, dass du bei dem Film "Der Hobbit" nicht bis zu dem Kampf mit/gegen den Drachen geschaut hast?

Ja, Legolas ist cool, Aragorn mag ich jetzt nicht so...

Ich mag Tolkien, weil er die Sprache und die Schrift der Elben erfunden hat :)


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#6 von Radja , 11.05.2013 17:52

Zitat von Danny im Beitrag #5
Zitat von Radja im Beitrag #3
So. Ich gehöre zu den Persnen, die im Buch, dem Film und der Hobbit in den ersten zehn Minuten eingeschlafen sind. Im letzterren bin ich nicht mal in der Schlacht angekommen mit diesem Drachenvieh da... naja.


Du meinst, dass du bei dem Film "Der Hobbit" nicht bis zu dem Kampf mit/gegen den Drachen geschaut hast?




ja. Meine ich.


dito- egal, was du sagst

 
Radja
Anfängerin
Beiträge: 259
Punkte: 255
Registriert am: 26.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#7 von Danny , 14.05.2013 19:17

Zitat von Radja im Beitrag #6
Zitat von Danny im Beitrag #5
Zitat von Radja im Beitrag #3
So. Ich gehöre zu den Persnen, die im Buch, dem Film und der Hobbit in den ersten zehn Minuten eingeschlafen sind. Im letzterren bin ich nicht mal in der Schlacht angekommen mit diesem Drachenvieh da... naja.


Du meinst, dass du bei dem Film "Der Hobbit" nicht bis zu dem Kampf mit/gegen den Drachen geschaut hast?




ja. Meine ich.


*lach*

Kannst du auch gar nicht...so weit geht der Film nicht!
"Der Hobbit" ist in drei Filme aufgeteilt. Was du gesehen (bzw. nicht gesehen hast, weil du eingeschlafen bist) ist der erste Teil, da kommt es nicht bis zum Kampf mit dem Drachen, das dürfte erst im dritten und letzten Teil drin sein.
Jeder der drei Teile soll drei Stunden gehen...anfangs dachte ich OMG ist das viel, der Regisseur spinnt ja, aber...der erste Film ist schonmal supertoll gelungen, nicht zu viel, nicht zu wenig...meine Meinung! :)


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: Der Herr Der Ringe

#8 von Radja , 15.05.2013 08:53

Zitat von Danny im Beitrag #7
Zitat von Radja im Beitrag #6
Zitat von Danny im Beitrag #5
Zitat von Radja im Beitrag #3
So. Ich gehöre zu den Persnen, die im Buch, dem Film und der Hobbit in den ersten zehn Minuten eingeschlafen sind. Im letzterren bin ich nicht mal in der Schlacht angekommen mit diesem Drachenvieh da... naja.


Du meinst, dass du bei dem Film "Der Hobbit" nicht bis zu dem Kampf mit/gegen den Drachen geschaut hast?




ja. Meine ich.


*lach*

Kannst du auch gar nicht...so weit geht der Film nicht!
"Der Hobbit" ist in drei Filme aufgeteilt. Was du gesehen (bzw. nicht gesehen hast, weil du eingeschlafen bist) ist der erste Teil, da kommt es nicht bis zum Kampf mit dem Drachen, das dürfte erst im dritten und letzten Teil drin sein.
Jeder der drei Teile soll drei Stunden gehen...anfangs dachte ich OMG ist das viel, der Regisseur spinnt ja, aber...der erste Film ist schonmal supertoll gelungen, nicht zu viel, nicht zu wenig...meine Meinung! :)


Mein Gott! Ich hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, woher soll ich dass da wissen?!^^
Genaugenommen wurde ich da reingeschleppt, von zwei Jungs aus meinem Heimatdorf xD
Ich glaub mit einschlafen ham die nicht gerechnet


dito- egal, was du sagst

 
Radja
Anfängerin
Beiträge: 259
Punkte: 255
Registriert am: 26.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#9 von Danny , 17.05.2013 21:39

Haha. Habs noch nie erlebt, dass jemand bei 'nem Film eingeschlafen ist^^

Immerhin wusstest du von dem Kampf gegen den Drachen^^


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Der Herr Der Ringe

#10 von Chrome , 04.06.2013 18:11

Ich finde es schade das der Hobbit in 3 geteilt wird, sie wollen es wie HdR rüberbringen, gelingt aber nicht so gut finde ich
Peter Jackson ist cool!


Suche noch Sklaven für die Weltherrschaft, Bezahlung durch Schokolade

 
Chrome
Quasseltante
Beiträge: 152
Punkte: 152
Registriert am: 10.05.2013


   

Sonea
Nina

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz