Sonea

#1 von Danny , 01.05.2013 15:49

Die Gilde der schwarzen Magier, Magie, Sonea-Trilogie... by Trudy Canavan!

Kennt das wer?

Zum drüber aufregen und quatschen^^


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#2 von Thala , 01.05.2013 18:30

Ich kenns, hab aber noch nichtmal das erste Buch durch, wurde irgendwann so gegen Mitte/Ende langweilig ^^

Und vorhersehbar ...


Ich stehe zurzeit unterm Glücksstern [Allienraumschiff] :D

 
Thala
Anfänger/In
Beiträge: 68
Punkte: 67
Registriert am: 30.04.2013


RE: Sonea

#3 von Danny , 01.05.2013 22:06

Ja, zugegebenermaßen, ein wenig vorhersehbar ist es schon...zumindest bei "Die Rebellin" , aber das ändert sich später...

"Magie" ist am vorhersehbarsten, und zwar wirklich! Das mach das Buch meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht, aber tatsächlich ein wenig langweilig...aber
Magie muss man ja auch nicht gelesen haben um die nachfolgenden Trilogien zu verstehen,... :)

Meinst du mit dem ersten Buch "Die Rebellin"?


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#4 von Thala , 02.05.2013 18:13

Ja, das meine ich ^^

Gibt es denn mehrere erste Bücher o.O


Ich stehe zurzeit unterm Glücksstern [Allienraumschiff] :D

 
Thala
Anfänger/In
Beiträge: 68
Punkte: 67
Registriert am: 30.04.2013


RE: Sonea

#5 von Danny , 02.05.2013 21:02

Nein, man kann nur "Magie" bzw. eben "Die Rebellin" als erstes Buch sehen...

Geschrieben wurde "Die Rebellin" als erstes, von der Kyralischen Zeit her spielt "Magie" als erstes... :)

Also, ich kann dich zum weiterlesen nur ermuntern, ich (und einige andere auch) sind nämlich der Meinung, dass die Bücher (der ersten Trilogie jedenfalls) anders als normal, besser und nicht schlechter werden...ich muss zugeben, an manchen Stellen bei "Die Rebellin" hab ich mich anfangs auch gelangweilt, aber wenn man im zweiten oder dritten Band die Magier ein wenig liebgewonnen hat, dann ist "Die Rebellin" total witzig...
Ich liebe aus den Büchen Lord Dannyl so sehr...naja, mein Nickname kommt ja auch nicht von ungefähr^^

Daniel - Danny - Dannyl :D


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#6 von Thala , 02.05.2013 23:07

Ich muss grad erstmal überlegen, wer das ist :D

Naja, mal sehen, ich glaub, du hast mich grad dazu gebracht, weiterzulesen :D


Ich stehe zurzeit unterm Glücksstern [Allienraumschiff] :D

 
Thala
Anfänger/In
Beiträge: 68
Punkte: 67
Registriert am: 30.04.2013


RE: Sonea

#7 von Radja , 03.05.2013 10:10

Ich hab einfach mal mit dem dritten angefangen. Für meinen Geschmack passen akarin und Sonea recht gut zusammen, auch wenn ich bei einigen Szenen (War das nicht der Wasserfall?) etwas geschmunzelt habe, ob der Inszenierung


dito- egal, was du sagst

 
Radja
Anfängerin
Beiträge: 259
Punkte: 255
Registriert am: 26.04.2013


RE: Sonea

#8 von Danny , 04.05.2013 12:39

@ Thala

Hm...dich zum Weiterlesen zu bringen war unter anderem meine Absicht :D
Schön zu hören, dass es mir gelungen ist :D

@ Radja

Mit dem dritten? Ohne vorher die anderen gelesen zu haben? Okaaaaay...
Mhmm, der Wasserfall^^


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#9 von Chrome , 10.05.2013 03:43

Ich habe bis jetzt die ersten beiden gelesen.
Den ersten hab ich irgendwann links liegen gelassen weil er so langweilig war, habe mich aber nach ein paar monaten dazu überwunden ihn nochmal,
und diesmal ganz zu lesen... und ich fand ihn richtig gut! Akkarin ist mein Lieblingscharakter, wobei ich Dannyl auch sehr gerne mag :)


Suche noch Sklaven für die Weltherrschaft, Bezahlung durch Schokolade

 
Chrome
Quasseltante
Beiträge: 152
Punkte: 152
Registriert am: 10.05.2013


RE: Sonea

#10 von Radja , 10.05.2013 12:52

@ Chrome:
Jay, Akkarin Fan^^


Lukas:
War zeitweilig mal riesen Akkarin Fan. Dann kam Anakin^^


dito- egal, was du sagst

 
Radja
Anfängerin
Beiträge: 259
Punkte: 255
Registriert am: 26.04.2013


RE: Sonea

#11 von Danny , 11.05.2013 15:53

@ Chrome
Akkarin Fan!!!!

Jay, nochmal jemand der Dannyl mag!!!!!!!!


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#12 von Chrome , 14.05.2013 19:24

Ich hab mir heut die meisterin ausgeliehen, bin gespannt wies weitergeht... der Buchrücken klingt sehr vielversprechend!


Suche noch Sklaven für die Weltherrschaft, Bezahlung durch Schokolade

 
Chrome
Quasseltante
Beiträge: 152
Punkte: 152
Registriert am: 10.05.2013


RE: Sonea

#13 von Danny , 14.05.2013 19:36

Ja, die Meisterin ist cool...ich finde (wenn man's das erste Mal liest) ist es das spannendste Buch von allen... :)
Interessant im Übrigen, dass Akkarin vor dem dritten schon der Lieblingschara ist...bei den mesiten kommt das erst während dem dritten (ebenso bei mir)... :)
Ich hab mir die Meisterin sogar auf Englisch gekauft...da hat das Buch auch einen viel besseren und vorallem passenderen Titel: "The High Lord" ... <3 <3


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


RE: Sonea

#14 von Chrome , 14.05.2013 19:43

Uh ja das klingt gut!
Und nya Akkarin ist einfach cool!


Suche noch Sklaven für die Weltherrschaft, Bezahlung durch Schokolade

 
Chrome
Quasseltante
Beiträge: 152
Punkte: 152
Registriert am: 10.05.2013


RE: Sonea

#15 von Danny , 14.05.2013 20:05

Oh ja. Akkarin ist einfach cool....aber, ich mag Lorlen ein gaaaaanz kleines bisschen mehr...


Wer nicht liest lebt nur ein Leben, wer liest 1000

 
Danny
Quasseltante
Beiträge: 175
Punkte: 171
Registriert am: 28.04.2013


   

WarriorCats
Der Herr Der Ringe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen